FAQs

Bestellvorgang

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert.

Muss ich mich anmelden, um etwas zu bestellen?

Es ist keine Anmeldung notwendig, um etwas zu bestellen. 

Kann ich meine Bestellung noch nachträglich ändern?

Solange deine Bestellung noch nicht verschickt wurde und du noch keine Versandbestätigung  oder Rechnung bekommen hast, können wir deine Bestellung meist noch anpassen!

Da wir Produkte aber immer zügig nach Bestelleingang herstellen und verschicken möchten,  kontaktiere uns am besten schnellstmöglich. Schreib uns dazu entweder über das Kontaktformular, nutze die Mailadresse auf der Homepage oder antworte einfach auf die Bestellbestätigung in deinem E-Mail-Postfach.

Wir kümmern uns schnellstmöglich um dein Anliegen und versuchen unser Bestes, deine Bestellung noch zu ändern! Bitte habe jedoch Verständnis, falls eine Änderung nicht mehr möglich ist, da das Produkt schon hergestellt, ggf. schon verpackt oder sogar schon verschickt wurde.

Versand und Lieferung

Ab welchen Einkaufswert gibt es eine versandkostenfreie Lieferung?

Bei einem Bestellwert im Warenkorb von mindestens oder mehr als 80 Euro entfallen die Versandkosten.
Beim Bezahlvorgang wird dies durch die Auswahlmöglichkeit „Kostenlose Lieferung“ als Alternative zur „Abholung vor Ort“ klar dargestellt.

Wie läuft die Abholung vor Ort ab?

Wähle im Bestellvorgang „Abholung vor Ort“ aus.
Bitte beachte die grundsätzliche Lieferzeit von 5-14 Tagen für meine Produkte. Ich kontaktiere dich nach Fertigstellung und Übermittlung der Rechnung zu deiner Bestellung direkt per Mail und stimme mit dir einen Abholtermin ab.

Wie lange sind die Lieferzeiten?

Die Standardlieferzeit beträgt 5-14 Tage.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkostenpauschale beträgt 4,99 Euro pro Paket, bei Kleinartikeln 2,99 Euro bzw 1,99 Euro pro Paket. Die Versandkosten werden dir im Warenkorbsystem und auf der Bestellseite nochmals deutlich mitgeteilt.

Mit welchem Dienstleister werden die Produkte verschickt?

Die Produkte werden mit DHL verschickt. 

Wann erhalte ich meine Rechnung?

Sobald dein Produkt versandfertig  ist, erhältst du deine Rechnung. 

In welche Länder wird versendet? 

Verkauf und Versand unserer Produkte erfolgen nur innerhalb Deutschlands. 

Produkte

Wie fallen die Größen der T-Shirts aus?

Beachte hierzu die Artikelbeschreibung. Die Varianten „tailliert“ und „oversize“ werden hier bestmöglich beschrieben. Des Weiteren findest du eine Größentabelle bei den Shirts, die dir bei der richtigen Auswahl der Größe helfen soll. 

Entwirfst Du auch Wunschdesigns?

Bitte teile mir deine Vorstellung über die Kontaktmöglichkeiten, siehe Sonderwunsch oder Kontaktformular, mit und wir besprechen die Möglichkeiten. 

Darf ich Produkte von Mellow Words auf meinem Insta-Kanal zeigen?

Ja, über eine Verlinkung mit #mellowwords würde ich mich sehr freuen. 

Kann ich meine Bestellung zurückgeben?

Grundsätzlich sind Sonderwünsche vom Umtausch ausgeschlossen. Schreibe mir bitte unverzüglich, sollte mit deiner Bestellung etwas nicht in Ordnung sein.  Bei allen anderen Artikeln beachte bitte das Widerrufsrecht. Die Kosten für die eventuelle Rücksendung musst du selbst tragen. 

Zahlung

Gibt es die Möglichkeit zur Ratenzahlung?

Nein.

Wie kann ich bezahlen?

  • Per Paypal
  • Direkte Banküberweisung

Bitte beachte, dass deine Bestellung erst nach Geldeingang bearbeitet wird.

Wie lange habe ich Zeit zu bezahlen? 

Wenn du dich für die Zahlung per Direkte Banküberweisung entscheidest, hast du ab Vertragsschluss 10 Tage Zeit, den ausstehenden Betrag auf unser Konto zu überweisen. Bitte beachte, dass deine Bestellung aber auch erst nach Geldeingang bearbeitet wird.

Solltest du nach 10 Tagen den Rechnungsbetrag noch nicht überwiesen haben, ist der Kaufvertrag ungültig und es erfolgt keine Erstellung bzw. Lieferung von Produkten. 

Mein Konto

Was ist „Mein Konto“?

„Mein Konto“ ist dein persönlicher Bereich in unserem Online-Shop, den du rechts oben in der Menüleiste unserer Webseite findest. Dein Konto kannst du bei deiner Bestellung anlegen. Hier werden deine Bestelldetails gespeichert. Hier kannst Du deine letzten Bestellungen einsehen, Rechnungen herunterladen und deine Daten online ändern. Dein Konto ist für andere nicht sichtbar.

Ich habe das Passwort für meinen Account vergessen. Was kann ich tun?

Wenn du dein Passwort vergessen hast, kannst du dies beim Anmeldevorgang angeben. Du klickst auf die Option “Passwort vergessen”; dort gibst du deinen Benutzernamen oder deine E-Mail Adresse ein und wirst per E-Mail einen Link erhalten, um ein neues Passwort erstellen zu können